Das «gewisse Etwas»

Weisheit der Bibel:

Es ist besser ein Gericht Kraut mit Liebe denn ein gemästeter Ochse mit Haß.
Sprüche 15, 17

"Kochbuch 34" - Eine kleine Sammlung mit kleinen Gerichten für kleine Personenzahlen. Immer kleine Zutatenlisten und (hoffentlich) kleine Ansprüche an die Erfahrungen des Koches. Kleine Rezepte eben.

Alles klein - alles unbedeutend? Das ist ein Trugschluss.

Vielleicht ist das Kochbuch 34 von den Rezepten her wirklich nix Besonderes.
Aber wer sein Essen (auch bei geringerem Komfort) wirklich genießen kann, ist klar im Vorteil.

Und wer auch ein «kleines» Essen zu einem gesellschaftlichen Ereignis mit ein oder mehreren Gästen machen kann, bei dem sich alle so richtig wohlfühlen, hat eindeutig gewonnen.

Was macht den Unterschied? - Das gewisse Etwas, das in der Bibelstelle als «Liebe» bezeichnet wird.

Und dies gewisse Etwas gibt es nicht nur beim Essen.
Es gibt einen, der hat damit sooo viel zu tun --- man kann ihn sich ohne dieser Art von Liebe gar nicht vorstellen . . .     auf das Logo klicken