"ICH BIN..."

- Klick Dich durch - und erfahre was über IHN. . .
Was er sagte, war revolutionär: Jesus formulierte das "Ich Bin..." so, wie es im damaligen Sprachgebrauch nur einem zustand: Gott.

Weisheit der Bibel:

Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Johannes 6, 35
... bin ich das Licht der Welt.
Johannes 9, 5
Ich bin die Tür zu den Schafen.
Johannes 10, 7
Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.
Johannes 10, 12
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubet, der wird leben, ob er gleich stürbe; ...
Johannes 11, 25
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 14, 6
Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner.
Johannes 15, 1